Donnerstag, 10. März 2016

Frühlingsboten

Letzte Woche kam ich endlich mal wieder zum Backen und weil das Wetter endlich etwas besser wird, habe ich mich für frühlingshafte Cupcakes entschieden.
Basis bildete ein erfrischend saurer Zitronenkuchen. Für das besondere Etwas streute ich vor dem Backen noch auf jeden Muffin bunten Knusperreis, in der Hoffnung, dass der Crunch erhalten bleibt.
Nach dem Abkühlen diente ein kräftiger Klecks geschlagene Schlagsahne mit Sahnesteif und Zitronengeschmack als Topping. Jeweils eine weiße, gelbe oder rosane Esspapierblume krönte die leckeren Cupcakes.
Frühlingshafte Zitronen-Cupcakes

Die Cupcakes schmeckten frühlingshaft, erfrischend und super lecker. Leider brachte der Knusperreis nicht den erhofften Crunch, sondern wurde einfach nur weich und labrig. Eine Variante wäre vielleicht, nach dem Backen Brausepulver in den Cupcake rieseln zu lassen.
Ein Versuch ist es wert! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen